101. Hauptversammlung TV Lützelflüh Athletics

101. Hauptversammlung TV Lützelflüh Athletics

Am Freitagabend, 31. Januar 2020 fand die alljährliche Hauptversammlung des TV Lützelflüh Athletics statt. In diesem Jahr bereits zum 101. Mal. Leider fanden sich nur ca. die Hälfte aller stimmberechtigten Mitglieder auf der Bühne der Mehrzweckhalle Emmenschachen ein.

Nichtsdestotrotz führte unser Präsident Budi Wüthrich, souverän wie immer, durch die traktandierten Themen. Im Gegensatz zur letzten Hauptversammlung waren in diesem Jahr keinen speziellen Themen auf dem Programm. Zuerst wurde eine Schweigeminute abgehalten, zu Ehren des im November verstorbenen Mitglieds Ernst Mathys. Anschliessend wurden Jahresbereichte des Präsidenten sowie der Leiter Nachwuchs und Aktive, Jahresrechnung und -Budget präsentiert. Alle abstimmungspflichtigen Traktanden wurden von Seiten der Hauptversammlung genehmigt.

Alles lief seinen vorgegebenen Weg, wäre da nicht…

… die Ehrung eines neues Ehrenmitgliedes des TV Lützelflüh Athletics gewesen!

Das Gute daran war, er wusste von Nichts. Remo Liechti, allseits geschätzter Leiter und Kassier, staunte Bauklötze, als ihm Präsident Budi Wüthrich unter Beifall der Mitglieder eine Trophäe überreichte und ihn zum Ehrenmitglied des Vereins ernannte. Alle im Raum waren sich einig, dass wenn einem diese Ehre zuteil wurde, dann Remo. Ohne seine Leistungen und seinen unermüdlichen Einsatz in den vielen vergangenen Jahren, wäre vieles anders und ev. würde es diesen Verein gar nicht mehr geben.

Weiters erhielt auch Hanspeter „Budi“ Wüthrich ein Präsent für seinen grossen Einsatz und seine geleistete Arbeit im letzten Jahr, das mit der 100 Jahr Feier (neben seinen Präsidenten-Aufgaben) doch sehr arbeitsaufwändig war.

Nach dem offiziellen Teil, konnten sich die teilnehmenden Mitglieder bei einem Fleisch- und Käseplättli und diversen Getränken verköstigen.

Die nächste 102. Hauptversammlung wird am 29. Januar 2021 stattfinden.

02.02.2020 / PSC

Schreibe einen Kommentar