Bericht – Schnällschte Ämmitaler 2020 Langnau

Bericht – Schnällschte Ämmitaler 2020 Langnau

Schnällschte Ämmitaler 2020 in Langnau  iE.

Am Sonntag, 16. August 2020 fand in Langnau der „schnällschte Ämmitaler“ statt. Wie viele andere Anlässe musste auch dieser Anlass wegen Corona verschoben werden. Zum Glück konnte er aber dann doch noch unter speziellen Bedingungen durchgeführt werden.

Das Wetter spielte sehr gut. Die Sonne war praktisch immer mit von der Partie. Trotzdem merkte man die corona-bedingten Sicherheitsmassnahmen. Der Andrang an Athletinnen und Athleten, sowie Zuschauer, hielte sich in Grenzen.

Der TV Lützelflüh Athletics startete mit 15 Athletinnen und Athleten war einer der am stärksten vertretenen Vereine.

Zu den Resultaten: Diesmal gab es richtig viele gute Ergebnisse! Das freut uns als TV Lützelflüh Athletics natürlich sehr, da wir somit auch an den beiden Kantonalfinals in Huttwil (Sprint) und Gümligen (1000m) mit stolz teilnehmen können.

Von den gestarteten 15 Ahtletinnen und Athleten konnten 16! Podestplätze ergattert werden, die zur Teilnahme an den Finals berechtigen. Zusätzlich gab es noch 3 Qualifikationen über die Zeit. Für diese tollen Resultate ein herzliches „Bravo“.

Es konnten 4 Kategoriensiege erreicht werden:
—> Mira Bernhard (U10 W08) im 1000m (pB), zudem 3. Platz im 50m-Sprint
—> Lenny Hug (U10 M09) im 1000m (pB), zudem Qualifikation im 50m-Sprint über die Zeit (4. Rang)
—> Livio Hauzenberger (U12 M10) im 60m-Sprint (pB)
—> Silvan Gerber (U14 M13) im 1000m (einziger Startender), zudem 2. Platz im 60m-Sprint.
 
Zusätzlich muss man noch erwähnen, dass Lenny Hug, Alissa Rüfenacht, sowie Valentina und Giuliano Mosimann das erste Mal an diesem Anlass dabei waren und dabei bereits top Resultate ablieferten. Chapeau!
 
Die Liste mit den Resultaten findet ihr untenstehend!
 
Eine Auswahl an Fotos findet ihr auf der Flickr-Seite unter folgendem Link: FLICKR
Quelle Fotos:
Titelfoto: SK Langnau, restliche Fotos: TV Lützelflüh, sowie SK Langnau
 
19.08.2020 / PSC

Schreibe einen Kommentar