Bericht – UBS Kids Cup Team in Thun

Bericht – UBS Kids Cup Team in Thun

Weiterer Podestplatz für den TV Lützelflüh Athletics am UBS Kids Cup Team in Thun

Am dritten von vier Qualifikations-Wettkämpfen des Nachwuchsprojektes „UBS Kids Cup Team“ (Leichtathletik-Vierkampf) erreichte der TV Lützelflüh Athletics am Sonntag in Thun einen weiteren Podestplatz.

Das U12 Mixed Team in der Besetzung Janine Schifferli, Anina Mumenthaler, Leonie Bernhard, Felix Simon, Livio Hauzenberger und Marc Wittwer konnte im dritten Anlauf sein ganzes Potenzial nutzen und erreichte den hervorragenden 2. Platz (von 17 gestarteten Teams in dieser Kategorie). Nur das Team der LA Aarberg konnte das ausgeglichene Sextett (in jeder der vier Disziplinen erreichte es entweder den ersten, zweiten oder dritten Rang) aus Lützelflüh bezwingen.

Mit dieser Klassierung qualifizierte sich ein weiteres Team des TV Lützelflüh Athletics für den Regionalfinal vom 8. März 2020 in Burgdorf. Die Delegation für den Regionalfinal umfasst damit nun schon deren vier Teams.

Die übrigen in Thun gestarteten Teams des TVL erreichten die folgenden Klassierungen:

U16 Mixed            ausser Konkurrenz gestartet (da schon qualifiziert)

U14 Mixed            ausser Konkurrenz gestartet (da schon qualifiziert)

U12 Mixed 2        9. Rang

U12 Mixed 3        14. Rang

U10 Mixed            11. Rang

19.01.2020 / RLI

Schreibe einen Kommentar