You are currently viewing Bericht – Schweizer Final UBS Kids Cup, Bern (24.03.2019)

Bericht – Schweizer Final UBS Kids Cup, Bern (24.03.2019)

9. Platz für den TV Lützelflüh Athletics am Schweizer Final des UBS Kids Cups in Bern

Als erstes Team des TV Lützelflüh Athletics überhaupt qualifizierte sich das U16 Mixed Team für den Schweizer Final des UBS Kids Cups Team vom 24. März 2019 in der Sporthalle Wankdorf in Bern. Nur wer sich an den 21 lokalen Vorausscheidungen einen Podestplatz erkämpft hat und dann auch noch an einem der sechs Regionalfinals Erster oder Zweiter geworden ist, war berechtigt, am Schweizer Final zu starten. Das erwähnte Team des TV Lützelflüh Athletics mass sich dabei mit Teams bspw. aus Lausanne, Martigny, Zofingen, Monteceneri, Ascona und aus dem Zürcher Oberland etc.

Da das Niveau entsprechend hoch war, hatten schon die kleinsten Leistungseinbussen rangmässig verheerende Folgen. Das Team mit Leon Schlüchter, Neil Schöni, Carmen Rothenbühler, Tanja Aeschlimann und Nick Schöni (von links) klassierte sich in allen vier Einzeldisziplinen (Stabweitsprung, Risikosprint, Biathlon und Teamcross) solide zwischen Rang 6 und 8 (von 12 Teams) und belegte am Ende Rang 9 (hinter Amriswil und Monteceneri, aber noch vor dem Regionalfinal-Sieger LV Langenthal, welcher im Teamcross einen Sturz hinnehmen musste). Der Sieg ging schlussendlich an Stade Lausanne athletisme.

 

Die Leistungen waren wiederum gut bis sehr gut, man wollte nicht einfach nur dabei sein. Aber am Schluss zählte vor allem das Erlebnis, einmal an einem Schweizer Final teilgenommen zu haben und sich mit den Allerbesten der Schweiz gemessen zu haben.

 RLI / 24.03.2019

Schreibe einen Kommentar