You are currently viewing Hürdenmeeting Langnau 2023

Hürdenmeeting Langnau 2023

Bericht Hürdenmeeting Langnau

Von Nicole Bernhard

Der TV Lützelflüh besuchte heute mit Mira, Amelia und Crispin in Langnau an das Hürdenmeeting. Die Vorfreude war riesig.  Beim Einlaufen waren alle sehr locker und entspannt, aber trotzdem voller Konzentration. Die ersten Übungen über die Hürden liefen alle sehr gut.

Um 13.10 Uhr startete Crispin als erster von unserem Trio. Als er an der Startlinie stand, gab es ein bisschen Aufregung, weil plötzlich die Hürden auf 76.2cm eingestellt waren, obwohl sie eigentlich über 68cm laufen müssten. Wir hofften natürlich nur das Beste, weil die drei bisher noch nie über die 76.2cm gelaufen waren. Der Start erfolgte und Crispin machte es wie immer ohne Probleme und das auch noch sehr schnell.

Als nächstes war Amelia an der Reihe. Sie lief sehr gut an und kam als erste zu der ersten Hürde. Leider erwischte sie die Hürde mit dem Knie. Sie lief aber dennoch auf den zweiten Rang in ihrer Serie.

Ein bisschen später startete dann Mira. Sie lief ohne Probleme und kam als erste ins Ziel ihrer Serie.

Crispin konnte sich mit der Bestzeit bei den U12 Jungs für den A-Final qualifizieren. Mira reichte es knapp auch als 4. in den A-Final. Amelia konnte im B-Final mitlaufen. Aber zuerst genossen wir unsere Pause und starteten voller Energie in die Finals. Als erster musste wieder Crispin starten. Aber der Start verzögerte sich wiederum, weil es wieder Diskussionen um die Hürdenhöhe gab. Die Organisatoren wollten die Hürden wieder auf 76.2cm stellen,  aber die Läufer reklamierten für sich die 68cm. Nach langer Diskussion wurde schliesslich  wieder wie im Vorlauf über die 76.2cm gestartet. Crispin machte das wie ein Profi und distanzierte seine beiden Mitstreiter um ganze zwei Hürdenlängen. So realisierte er eine Zeit von 10.79s.

Amelia starte im B-Final und erreichte trotz Schmerzen am Knie eine super Zeit von 13.53s und wurde auf dem 8 Rang klassiert. Mira kam auch sehr gut aus den Startblöcken und lief mit viel Kampfeswillen auf den sehr guten 2. Rang, mit einer Zeit von 12.39s.

Somit konnten wir uns mit viel Freude auf den Nachhauseweg machen und uns sehr schnell erholen. Die Drei mussten ja für den Folgetag schon wieder fit sein.

Schreibe einen Kommentar