You are currently viewing Herbstläufe GP Bern und Burgdorf – Rückschau

Herbstläufe GP Bern und Burgdorf – Rückschau

Herbstläufe Bern und Burgdorf

In diesem Herbst fanden diverse Läufe statt, die eigentlich normalerweise im Frühling stattfinden würden. Einer davon ist der GP Bern, der normalerweise im Mai über die Bühne geht. Entsprechend der Termin-Dichte (und der vorherrschenden Virus-Zeiten) konnten nicht so viele Startende gezählt werden, wie früher mal. Trotzdem starteten ein paar wenige Mitglieder des TV Lützelflüh Athletics an diesem Klassiker des Laufsports. Cedric Räss, Sarina Rothenbühler und Adrian Flükiger vertraten die Farben des TV Lützelflüh auf der 4,7km langen Strecke des Altstadt-GP, mit tollen Leistungen. Ebenfalls eine super Leistung zeigte Ziva Lehmann mit ihrem Lauf über 1,6km. Sie erreichte nach 7:57min das Ziel als tolle 6.!

Ebenfalls in diesem Herbst fand der Burgdorfer-Herbstlauf statt. Wie der Name schon sagt, wurde dieser Lauf nicht in eine andere Jahreszeit verschoben, sondern fand termingerecht statt. An diesem Event fanden sich ein paar TVL-Läufer mehr ein. Es wurden Distanzen für alle möglichen Kategorien angeboten. Dies reichte von 500m bis zu den 10 Meilen. Wie in Bern konnten auch hier tolle Ergebnisse erzielt werden und es konnten sogar einzelne Podeste bestiegen werden.

Da können wir daheimgebliebenen nur neidisch auf die tollen Resultate schauen und gratulieren den Athletinnen und Athleten ganz herzlich zu den super Leistungen.

09.11.2021 / Schäkel

Schreibe einen Kommentar