You are currently viewing Quer dür Wohle 2023

Quer dür Wohle 2023

Bericht Quer dür Wohle 2023

Sieg der Piccolo Mixed und insgesamt 7 Podestplätze beim «Quer dür Wohle»

Mit insgesamt 5 Staffeln trat der TV Lützelflüh Athletics in Wohlen zur traditionellen Saisoneröffnung beim «Quer durch Wohlen» an. Leider musste die U16 Staffel aus Krankheits- und Unfallgründen zurückgezogen werden. Normalerweise findet der Wettkampf ganz am Ende des Monats März statt. Dieses Jahr fiel das Datum auf den 1.April. Das Wetter machte diesem Datum alle Ehre. Es war kalt, windig und zeitweise regnerisch. Also gesamthaft Bedingungen welche insbesondere Staffelläufern mit Wartezeiten an den verschiedenen Übergabeorten nicht gerne haben.

Die insgesamt 25 Athletinnen und Athleten wurden durch Nicole Bernhard, Martina Kuhn, Lino Stalder, Peter Galli und Hanspeter Wüthrich betreut.

Als erste waren unsere Piccolo Mixed (Jg. 2014 und jünger) an der Reihe. In der Zusammensetzung Valentina Mosimann, Sophie Hug, Andrin Bernhard, Lina Rüfenacht und Ziva Lehmann, war unsere Staffel nicht zu schlagen und erreichte den umjubelten ersten Platz vor dem TV Bolligen und SK Langnau. Die zweite Staffel mit Léonie Hug, Marlon Galli, Cristina Morgenthaler, Mehmet Atli und Roya Barhoumi platzierte sich im 8. Rang von insgesamt 13 Staffeln.

Bei den Schülern B Mixed (Jg. 2012 und 2013) waren ebenfalls 2 Staffeln des TV Lützelflüh Athletics am Start. In der Zusammensetzung Crispin Krause, Lindsey Schütz, Mira Bernhard, Giuliano Mosimann und Alissa Rüfenacht verfehlte dieses Team das Podest zeitlich nur knapp und klassierte sich im 5. Rang. Das 2. Team mit Ayleen Burkhalter, Amelia Lopez, Gülciya Atli, Elliane Suter und Elea Hausammann absolvierte ebenfalls einen sehr guten Wettkampf und klassierte sich auf dem 8. Rang von insgesamt 14 Staffeln.

In der Kategorie Schüler Mixed A (Jg. 2010 und 2011) verfehlte unser Team mit Lenny Hug, Leonie Bernhard, Adrian Flükiger, Seraina Schütz und Janine Schifferli das Podest ebenfalls nur äusserst knapp und erreichte den undankbaren 4. Rang.

Bei den Einzelrennen über einen Kilometer erreichte der TV Lützelflüh Athletics hervorragende Resultate und insgesamt 7 Podestplätze. Bei den «Piccolos männlich» gelang Marlon Galli ein super Lauf und lief mit nur 1,5 sek. Rückstand auf den Sieger als Zweiter in Ziel. Mehmet Atli wurde als 15. klassiert. Bei den «Piccolos weiblich» wurden Valentina Mosimann und Lina Rüfenacht nur von einer Konkurrentin geschlagen und wurden hervorragende 2. und 3.

Top Ten Klassierungen erreichten Ziva Lehmann als 5. und Elea Hausammann als 9. Weitere gute Resultate erzielten Sophie Hug als 13., sowie Cristina Morgenthaler und Léonie Hug als 21. bzw. 28.

In der Kategorie Schülerinnen B wurden Alissa Rüfenacht starke Dritte vor Mira Bernhard auf dem undankbaren 4. Rang. Ayleen Burkhalter verpasste die Top Ten um 0,4 sek. und wurde gute 11. Lindsey Schütz und Gülciya Atli wurden 16. bzw. 23. In der gleichen Altersklasse bei den Jungs erreichte Crispin Krause den guten 6. Rang und Giuliano Mosimann klassierte sich im 17. Rang.

Nur noch Podestplätze für den TV Lützelflüh Athletics gab es bei den Schülerinnen und Schüler A: Janine Schifferli und Seraina Schütz wurden hervorragende 2. und 3. Lenny Hug erkämpfte sich ebenfalls einen ungefährdeten 3. Rang nur sehr knapp hinter dem Kategorienzweiten.

Herzliche Gratulation für all diese ausgezeichneten Leistungen bei diesen misslichen Wetterbedingungen während des ganzen Anlasses.

02.04.2023 / Hanspeter

Schreibe einen Kommentar