You are currently viewing SVM Nachwuchs Langenthal 2023

SVM Nachwuchs Langenthal 2023

Bericht SVM Nachwuchs in Langenthal

Von Nicole Bernhard

Endlich fanden die SVM statt. Wir fuhren bei Sonnenschein nach Langenthal. Als der Wettkampf mit der Staffel begann, setzte auch schon der Regen ein. Aber das hielt uns nicht auf den zweiten Platz zu laufen und den Vereinsrekord auf 62,31 herunterzuschrauben. Dann ging es weiter zum Weitsprung. Da motivierten sich die Mädchen untereinander so fest, das Alissa gleich bei strömendem Regen auf 4,00m sprang.

Nach dem Weitsprung kam der Sprint an die Reihe. Wir wussten das wir bei dieser Disziplin wieder Punkte aufholen können. Die Mädchen führten das auch gleich so aus und wir kamen unseren Gegnern wieder näher. So ging ein Ruck durch die Mannschaft. Beim Ballweitwurf erzielten wir gute Leistungen, damit wir nach dieser Disziplin gleich auf waren mit Solothurn-West.

Jetzt kam noch unsere stärkste Disziplin, der 1000m Lauf. Die Mädchen liefen sehr stark. Ziva führte ihre Serie an und lief eine so gute Zeit, dass dann die anderen auch so gut sein wollten und es auch so umsetzten.

So kam zum Schluss der tolle 1. Rang für Amelia, Alissa, Mira, Ayleen, Valentina und Ziva heraus.

Schreibe einen Kommentar