You are currently viewing TVL Ausflug Nachwuchs 2024

TVL Ausflug Nachwuchs 2024

Bericht TVL-Ausflug 2024

Von Lino Stalder

Am Freitag Nachmittag, den 07.06.2024 trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Trainingsgruppen U12 und U14/U16 gemeinsam mit den Coaches Nicole, Sarina, Celina, Remo und Lino für den allerersten TVL-Ausflug. Alle waren motiviert, eine Wanderung mit anschliessendem bräteln zu unternehmen.

So ging es los, in Richtung Ramsei und entlang der Emme, weiter bis in den Ranflühschachen. Während der Wanderung bei circa 24 Grad und Sonnenschein, ging es durch Wald und Wiese. Auch begegnete man auf der Wanderung vielen Tieren, so dass die 30 köpfige TVL-Truppe noch den Kühen den Vortritt gewähren musste. In Ranflüh gab es einen weiteren Halt, um nochmals etwas zu trinken und mit einem Traubenzückerli für den steilen Anstieg gewappnet zu sein. Durch den Wald ging es hoch und die vordersten konnten sogar noch ein Reh erblicken. Auf dem Ramisberg sah man dann hinunter, was für eine Strecke, wir bereits zurückgelegt hatten. Noch kurz ein Teamfoto aufnehmen und weiter auf die letzte Etappe.

Um circa 19:00 kamen dann alle bei der Brätlistelle Burzenbühl an. Dort erwarteten uns Bänke und Tische, so wie ein Feuer, um etwas auf den Grill zu legen. Dabei mit super Aussicht über das schöne Emmental. Die Kinder spielten noch verstecken oder brätelten noch ein paar Marshmallows. Da sich jedoch bereits ein heftiges Gewitter ankündigte, packten wir unsere Sachen bereits ein wenig früher zusammen, um bei Nicoles Zuhause Unterschlupf zu suchen. Sobald alle am trockenen waren, ging es dann los mit sehr starkem Regen. Im Anschluss wurden die Kinder dann von den Eltern abgeholt.

Durch diesen Ausflug konnten wir einmal gemeinsam etwas anderes als Leichtathletik unternehmen. Ich hoffe, ihr seit auch im nächsten Jahr bei einem Ausflug wieder dabei!

Schreibe einen Kommentar