You are currently viewing TVL Bergturnfahrt Aktive 2023

TVL Bergturnfahrt Aktive 2023

Bergturnfahrt TVL der Aktiven 2023

Von Marcel Nyffeler

Am 9. September 2023 haben wir uns zu einer unvergesslichen Turnfahrt aufgemacht, die uns in die atemberaubende Berglandschaft rund um das Morgenberghorn führte. Unsere Reise begann im Zug, wo wir uns voller Vorfreude trafen und gemeinsam in Richtung Aeschiried aufbrachen.

Von Aeschiried aus starteten wir unsere Wandertour, die uns über die Brunnihütte hinauf zum Gipfel des Morgenberghorns auf 2248 müM führte. Dort angekommen, genossen wir nicht nur eine wohlverdiente Rast, sondern auch eine fantastische Aussicht, die unsere Anstrengungen reichlich belohnte. Der Rückweg führte uns über den Renglipass und durch das Mittelberggebiet zum Pochtenfall. Am Ziel angekommen, gönnten wir uns ein erfrischendes Getränk im Restaurant Pochtenfall, um die erlebnisreiche Wanderung abzurunden.

Unsere Route erstreckte sich über insgesamt 14 Kilometer, und wir bewältigten dabei stolze 1383 Höhenmeter auf und ab. Die Wanderung war anspruchsvoll, mit einigen kettengesicherten Passagen (bis T3), die unsere Abenteuerlust und Wanderkünste auf die Probe stellten. Mit einer Gruppe von 6 motivierten Teilnehmern starteten wir um 9 Uhr morgens die Wanderung und erreichten kurz nach 15 Uhr das Restaurant Pochtenfall. Trotz der Anstrengungen war es ein Tag voller unvergesslicher Erlebnisse und Ausblicke auf den Thunersee und den Brienzersee. Diese Turnfahrt wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und zeigt einmal mehr, wie der Turnverein Lützelflüh zusammenkommt, um gemeinsam die Schönheit der Natur und die Herausforderungen des Wanderns zu genießen.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für diesen unvergesslichen Tag!

Schreibe einen Kommentar