You are currently viewing UBS Kids Cup Team-Trainingstag in Hasle b.B. 2023

UBS Kids Cup Team-Trainingstag in Hasle b.B. 2023

Trainingstag UBS Kids Cup Team in Hasle b.B.

Von Celina Gugger

Am 04. November 2023 führten die Leiter*innen der Kategorien U10 bis U16 erstmals einen Trainingstag zur Vorbereitung auf die anstehende UBS Kids Cup Team Saison durch. Erfreulicherweise hatten sich 35 Kinder dafür angemeldet. Damit genug Platz für all die Disziplinen und Kategorien war, trainierten wir ausnahmsweise nicht in Lützelflüh, sondern in der grossen Dreifachsporthalle Preisegg in Hasle b. B..

Um 09.00 Uhr ging es mit einem Warm-up los, danach folgte für alle Kategorien die erste ihrer beiden Spezialdisziplinen. Es wurde gesprintet, gesprungen und Hürden überwunden. Vor dem Mittag wartete ein grosser, toller Crosslauf. Die Mattenberge, Schwedenkastenlabyrinthe und Bänklikurven hatten es in sich. Nach dieser Anstrengung waren alle hungrig und stürzten sich auf ihre mitgebrachten Lunches. Als Überraschung warteten zum Dessert grosse Spitzbuben, ausnahmsweise nicht mit Gesicht, sondern mit TVL obendrauf. Nach dem Mittagessen warteten die zweiten Disziplinen auf die jeweiligen Kategorien. Wieder hiess es schnell rennen und weit springen. Als letzten Teil wartete der Biathlonlauf. Fleissig wurde das Treffen der Hütchen geübt und auch die Runden mussten unter die Beine genommen werden. Nach diesen intensiven Läufen waren nun definitiv alle müde. Es hiess noch alles aufräumen, eine letzte kurze Runde Totschball und dann war dieser erste Trainingstag in der Halle auch schon wieder zu Ende. Auf die Frage, ob es den Kindern gefallen habe, erhielt das Leiterteam ein lautstarkes JA!

Nun hoffen wir, dass wir mit diesem Trainingstag den Feinschliff für die anstehenden Wettkämpfe leisten konnten und die Teams auch dieses Jahr wieder tolle Resultate erzielen können.

Schreibe einen Kommentar