You are currently viewing Lützufiir 2023

Lützufiir 2023

Lützufiir 2023

Am Freitagabend des 24.03.2023 fand die von der Tourismus- und Kulturkommission Lützelflüh ins Leben gerufene „Lützufiir 2023“ statt. Auch diesmal wieder in der Mehrzweckhalle Grünenmatt. Mit dieser Feier werden besondere Leistungen in den Bereichen Kultur, Beruf, Gewerbe und Sport geehrt. Ebenso werden die vielen ehrenamtlichen Leistungen in den vielen Vereinen gewürdigt.

Auch in diesem Jahr standen Mitglieder des TV Lützelflüh Athletics auf der Bühne.

Zum einen war dies Christoph „Böfu“ Schöni. Böfu wurde für seine langjährige Arbeit für unseren Verein, aber vorallem auch für seine ehrenamtliche Arbeit für den Jugendsport in unserer Gemeinde geehrt. Für seine unzähligen ehrenamtlichen Stunden, die er für die sportlichen Tätigkeiten der Jugendlichen eingesetzt hat.

Mit ihm auf der Bühne wurde auch Hans Schlegel, Ehrenmitglied des TVL geehrt. Dies für seine Arbeit für die Kultur in der Gemeinde.

Im Bereich „sportliche Leistungen“ wurden in diesem Jahr Julia Gygax (U16) und Colin Eggimann (U14) geehrt. Julia wurde für ihren ersten Platz am Emmenlauf 2022 über 3 Kilometer ausgezeichnet. Colin wurde für seine Leistungen im Ballwurf und Kids Cup ausgezeichnet, mit dem er es auf die BLV Bestenliste geschafft hat.

Der Abend wurde abgerundet mit diversen weiteren Ehungen, Musik und einem anschliessenden Apéro. Es war durchaus ein gelungener Abend und für die Ausgezeichneten sicher ein schönes Erlebnis. Der Dank gebührt den Organisatioren des Anlasses.

Für einzelne Teilnehmer des TVL war der Abend aber früh zu Ende, da am nächsten Morgen bereits um 5.30 Uhr Treffpunkt für die Fahrt nach Yverdon war, dem Schweizer Final des UBS Kids Cup Teams.

26.03.2023 / Päscu

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. stefan westermann

    interessant u spannend. toller bericht und schöne würdigung für der erbrachten leistungen dieser jungen athletinnen und athleten! st. westermann, simon gfellerstr. 6b

Schreibe einen Kommentar