You are currently viewing Adventsmärit Lützelflüh 2023

Adventsmärit Lützelflüh 2023

Adväntsmärit in Lützelflüh 2023

Von Lino Stalder

Leise rieselt der Schnee….❄️

Auch am Abend des 02. Dezembers 2023. Doch durch die Schneeflocken hindurch sah man in der Entfernung etwas untypisches auf dem Parkplatz vom Passagio in Lützelflüh stehen. Viele verschiedene Märitstände strahlten durch eine Vielzahl an Beleuchtung gemeinsam um die Wette. Alle waren schön weihnachtlich geschmückt.

Ausser den kalten Temperaturen war es sehr einladend, den Märit genauer unter die Lupe zu nehmen. Diverse Betriebe und Organisationen boten an ihrem Stand Verschiedenes an, von Leckereien und Köstlichkeiten zum Verpflegen, bis zu selbstgebastelten Dekorationen, gab es viel zu entdecken und natürlich auch zu kaufen. Ideal um noch die Weihnachtsgeschenke zu organisieren oder einen gemütlichen Abend zu verbringen. Zudem wurde noch ein Kerzenziehen angeboten und sogar der Samichlos schaute noch vorbei.

Jedoch ein Stand stach besonders heraus, denn schon von Weitem sah man die Flagge des hiesigen Turnvereins. Auch der TV Lützelflüh Athletics war am alljährigen Adväntsmärit wie immer vertreten. Der schön geschmückte Stand zog dann auch schon bald viele Leute an.

Wie jedes Jahr gab es wieder diverse Verpflegungsmöglichkeiten. Weisser Glühwein und Punsch war dabei äusserst beliebt. Weiter wurde auch noch Softgetränke, Kaffee und das Turnerkafi angeboten. Immer wieder war ein grosser Krug leer und der weisse Glühwein musste von unseren Glühweinzauberer wieder nachgemacht werden.

Das Highlight war, die leckere Fitness-Kürbissuppe von Nicole. Diese durfte natürlich auch nicht fehlen. Dabei konnte man noch auswählen, ob man die Suppe mit Rahm, Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen möchte. Übrigens, der Name Fitness-Kürbissuppe, kommt daher, dass man durch diese Suppe auch im Winter fit bleibt. Falls man nicht eh schon eines unserer vielen Trainings besucht, denn die sorgen auch immer dafür, dass man fit und munter bleibt.

Von 16:00 bis 21:00 wurde viel verkauft und die Durstigen und Hungrigen versorgt. Auch konnten wir so die Vereinskasse ein wenig verbessern und Geld für das Trainingslager im April 2024 sichern. Wenn wir zudem noch mit unseren Flyern jemanden für den TVL begeistern konnten war der Abend für uns auf jeden Fall ein voller Erfolg.

Herzlichen Dank an alle, die sich an unserem Stand engagiert haben und viele Märitbesucher verpflegten.

Nun wünsche ich im Namen des TV Lützelflüh Athletics allen eine schöne Adventszeit!☃️

Schreibe einen Kommentar