You are currently viewing Bericht Chäsitzerlouf 2022 in Kehrsatz

Bericht Chäsitzerlouf 2022 in Kehrsatz

Triumph für Janine beim Chäsitzerlouf 2022 in Kehrsatz

Die Bedingungen hätten nicht besser sein können. Sonnenschein, kein Wind, kein Covid. Alles war angerichtet für einen tollen Lauftag in Kehrsatz.

Nachdem 2020 und 2021 der Chäsitzerlouf leider aus bekannten Gründen ausgefallen war, konnten die Organisatoren in diesem Jahr wieder einen tollen Lauf-Event auf die Beine stellen. Der Chäsitzerlouf besteht aus einem 12km Hauptlauf, einem 4,2km Kurzlauf und div. Kinder- und Walking-Wettbewerben.

Für den TV Lützelflüh Athletics stiegen Janine Schifferli und Nils Schäkel in die Laufschuhe. Beide absolvierten den 4,2km Kurzlauf, in den jeweiligen Kategorien U14W und U16M.

Nach dem Start musste zuerst eine 1km lange abfällige Strecke gelaufen werden. Bereits dort zeigte sich, wer sein Rennen gut einteilen konnte. Einige hatten sich bereits hier übernommen und mussten dann auf den anschliessenden rund 2km im geraden Gelände die Schnellen vorbeiziehen lassen. Unsere beiden Läufer gehörten zum Glück zu den Überholenden. Zum Schluss musste noch eine rund 1km Steigung bis zum Ziel überwunden werden. Die Beine wurden schon langsam etwas müde, aber es konnte nochmals etwas Energie für den Schlusssprint mobilisiert werden.

So lief Janine bereits nach 18,20 min. (Pace 4:22) über die Ziellinie und Nils folgte ihr kurz darauf nach 19,29 min (Pace 4:38).

Für Janine bedeutete dies in der Kategorie U14W den Sieg. Anschliessend konnte sie sich bei versammelter Menge im Festzelt, auf dem obersten Treppchen feiern lassen.

Nils erreichte mit seiner Zeit den tollen 5. Platz.

Die Läuferinnen und Läufer erhalten in Kehrsatz jeweils tolle Medaillen, die als schöne Andenken mit nach Hause genommen werden können. Vielleicht sind am nächsten Chäsitzerlouf ein paar TVL’er mehr dabei? Wer weiss?

Herzliche Gratulation den beiden Athleten!

30.04.2022 / Päscu

Schreibe einen Kommentar