You are currently viewing Bericht Hürdenmeeting 2022 in Langnau

Bericht Hürdenmeeting 2022 in Langnau

Der TV Lützelflüh Athletics erstmals am Hürdenmeeting in Langnau

Einen Tag vor dem schnellsten Ämmitaler findet jeweils traditionell das Langnauer Hürdenmeeting statt. Bisher hat dieser Anlass jeweils ohne Teilnehmer unseres TVL stattgefunden. Bisher…

Nach dem Einlaufen, einigen dynamischen Aufwärmübungen und ein paar Testläufen über die bereitgestellten Testhürden, ging es kurz vor 14 Uhr für unsere beiden unerschrockenen Hürdenläufer Janine Schifferli und Elia Nyffenegger an den Start der Vorläufe. Janine standen 60m, Elia bereits 80m Hürdensprint bevor.

Die Konkurrenz, vorallem aus Langnau, war sehr gross und bekanntlich stark. Während in einzelnen Kategorien nur ein oder zwei Läufer eingeteilt waren, musste sich Janine in der U14W-Gruppe gleich mit 31 Startenden messen. Auch Elia musste sich in seiner Gruppe U14M 11 anderen Läufer stellen.

Die Beiden „metzgeten“ sich toll, liefen auch für ihr erstes Mal gute Zeiten. Janine 12.36s (60m) und Elia 15.33s (80m). Leider reichte es dann trotzdem nicht für die Finalläufe. Elia verpasste den Finallauf nur gerade um 9 Hundertstel.

Nichtsdestotrotz war ich sehr stolz auf unsere beiden wackeren Sprinter. Wir waren uns einig: Wir werden weiter trainieren und wir werden wiederkommen!

Herzliche Gratulation den beiden Athleten!

13.05.2022 / Päscu

Schreibe einen Kommentar