You are currently viewing Bericht Jugend Sporttag Trubschachen 2022

Bericht Jugend Sporttag Trubschachen 2022

Bericht Jugend Sporttag / UBS Kids Cup Trubschachen 2022

Am Samstag den 6. August 2022 starteten 9 Athletinnen und Athleten vom TV Lützelflüh Athletics beim UBS Kids Cup in Trubschachen. Der TVL erreichte insgesamt 4 Podestplätze, ohne Sonne und ohne Regen, es war den ganzen Tag bewölkt. Insgesamt nahmen 130 Athletinnen und Athleten Teil.

Um 11:25 sassen alle Athletinnen und Athleten im frisch beschrifteten TVL Bus. So ging es los in Richtung Trubschachen, als wir dann auf dem Sportplatz ankamen und die Startnummern verteilt waren, ging es dann los mit einwärmen. Alle machten dabei gut mit und freuten sich auf den Wettkampf. Als alle eingewärmt und bereit waren, ging es um 13:00 Uhr los mit der Gruppenverteilung. So verteilten sich alle zu den drei Disziplinen: Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf.

Dann um 14:00 Uhr ging es auch für die Kategorien 2010 bis 2006 los, wo Janik Eggimann und Jonas Bärtschi für den TVL am Start waren. Beide mussten zu den drei oben genannten Disziplinen zusätzlich Kugelstossen oder Hochsprung machen. Sie entschieden sich fürs Kugelstossen.

Als alle Jahrgänge dann ihre Disziplinen souverän abgeschlossen haben, stand um 16:00 noch der freiwillige 1’000 Meter Lauf an. Für den sich Riana, Léonie, Ayleen, Crispin und Lenny motivieren konnten. So liefen wir zum Start, wo dann auch sehr schnell das Startsignal kam und alle 61 Mädchen und Jungs losrannten.

Die Rangverkündigung startete dann auch schon um 16:50 Uhr.

Crispin Krause (M12) und Colin Eggimann (M11) haben sich gegen die anderen Athleten durchgesetzt und erreichten beide den ersten Platz in ihren Kategorien.

Janik Eggimann (M8) erreichte den sehr guten zweiten Rang.

Adrian Flükiger (M11) gelang es den dritten Rang zu erreichen.

Weitere gute Rangierungen erreichten:

Jonas Bärtschi (M9) 4. Rang

Lenny Hug (M11) 4. Rang

Ayleen Burkhalter (W13) 4. Rang

Léonie Hug (W14) 6. Rang

Riana Govindasamy (W16) 7. Rang

Bei dem 1’000 Meter Lauf starteten die Jungs und Mädchen gleichzeitig.

In der Rangierung kam Lenny Hug auf den 6. Rang und Crispin Krause auf den 7. Rang von insgesamt 23 anderen Jungs aus allen Kategorien. Bei den Mädchen erreichte Ayleen Burkhalter den 17. Rang, Riana Govindasamy den 23. Rang und Léonie Hug den 25. Rang von Insgesamt 38 anderen Mädchen aus allen Kategorien.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und den TV Trubschachen für die Organisation von diesem UBS Kids Cup.

07.08.2022 / Lino

Anmerkung der Redaktion: Vielen herzlichen Dank an Lino Stalder, für die Begleitung, die Fotos und den tollen Bericht !

Schreibe einen Kommentar