You are currently viewing Bericht Kantonalfinal Visana Sprint 2022

Bericht Kantonalfinal Visana Sprint 2022

Doppelsieg für die 8-jährigen Sprintraketen des TV Lützelflüh Athletics

3 Athletinnen und 5 Athleten des TV Lützelflüh Athletics konnten sich in regionalen Ausscheidungen für den diesjährigen Berner Kantonalfinal des Visana Sprint qualifizieren. Bei hochsommerlichen Temperaturen gelangen vorab unseren Mädchen hervorragende Resultate: Nachdem sowohl Sophie Hug, als auch Ziva Lehmann und Valentina Mosimann (alle W08) ihre Vorläufe über 50m gewonnen hatten, waren Ziva und Sophie auch in den Halbfinals nicht zu stoppen. Leider verpasste Valentina den Finaleinzug als Dritte ihres Halbfinals knapp (8. Schlussrang). Im Finallauf, welcher jeweils von den vier zeitschnellsten Läuferinnen bestritten wurde, waren Sophie und Ziva nicht zu schlagen und konnten mit Zeiten von 8,47s und 8,50s einen ungefährdeten Doppelsieg für den TV Lützelflüh Athletics feiern!

Souverän für die Halbfinals über 60m qualifizieren konnte sich der 10-jährige Crispin Krause, wo er seine persönliche Bestzeit von 9,42s egalisieren konnte, was ihm von 19 startenden Sprintern den guten 7. Rang einbrachte.

Etwas weniger Glück hatte Lenny Hug bei den 11-jährigen Knaben. Er konnte sich leider nicht für die Halbfinals qualifizieren. An dieser Stelle muss jedoch gesagt werden, dass allein die Qualifikation für den Berner Kantonalfinal eine Auszeichnung ist.

Bei den 12-jährigen Knaben konnten sich mit Livio Hauzenberger und Elia Nyffenegger zwei Sprinter des TV Lützelflüh Athletics für diesen Anlass qualifizieren. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Elia nicht zum Wettkampf antreten. Livio Hauzenberger hingegen gewann seinen Vorlauf über 60m. In den Halbfinals musste er sich trotz persönlicher Bestzeit von 8,81s der starken Konkurrenz geschlagen geben (Schlussrang 8).

Am frühen Abend trat noch der 14-jährige Janik Eggimann zum Vorlauf über 80m an, in welchem er sich in 10,99s trotz der von ihm ungeliebten Hitze für die Halbfinals qualifizieren konnte. Dort konnte er sich dann zeitlich nicht mehr verbessern und erreichte den 12. Schlussrang.

04.07.2022 / Hanspeter und Remo

Schreibe einen Kommentar