You are currently viewing Bericht Quer dür Wohle

Bericht Quer dür Wohle

Ausgezeichnete Saisoneröffnung für den TV Lützelflüh Athetics

Mit insgesamt 5 Staffeln trat der TV Lützelflüh Athletics in Wohlen zur traditionellen Saisoneröffnung beim «Quer durch Wohlen» an. Nach den Corona bedingten Absagen in den Jahren 2020 und 2021 konnten am Samstag den 26. März bei besten äusseren Bedingungen sowohl Staffel-Wettkämpfe als auch Einzelläufe über einen Kilometer ausgetragen werden.

Für viele unserer jüngsten Teilnehmer (ab Jahrgang 2014), welche durch Nicole Bernhard, Lino Stalder und Hanspeter Wüthrich betreut wurden, war es der 1. Wettkampf dieser Art und die Nervosität war einigen Athletinnen und Athleten vor dem Start anzumerken.

Die Resultate waren dann jedoch sehr gut:

In der Kategorie Piccolo Mixed (Jg. 2013 und jünger) erreichten Ayleen Burkhalter, Eliane Suter, Leonie Hug, Sophie Hug und Ziva Lehmann den 5. Platz von insgesamt 15 Staffeln.

Bei den Schülern B Mixed (Jg. 2011 und 2012) glänzte unsere Staffel mit Mira Bernhard, Amelie Suter, Adrian Flükiger, Lenny Hug und Alissa Rüfenacht. Dieses Team liess keiner der anderen 10 Staffeln eine Chance und siegte in einer sehr guten Zeit von 2:55.30 Min.

In der Kategorie Schüler Mixed A (Jg. 2009 und 2011) erreichte unser Team in der Besetzung Seraina Schütz, Jonas Bärtschi, Crispin Krause, Leonie Bernhard und Janine Schifferli den 8. Rang. Eine bessere Klassierung verhinderte leider ein Stabfehler, sonst wäre sicher eine Platzierung unter den besten 5 Staffeln möglich gewesen.

Auch bei den Aktiven war der TV Lützelflüh Athletics mit 2 Staffeln vertreten. In der Kategorie «Staffel männlich» konnte ein Podestplatz bejubelt werden. In der Besetzung Marcel Nyffeler, Micha von Allmen, Matthew Haldimann, Nick Schöni und Jan Buess erreichte der TVL den 3. Rang.

Bei «Américaine Mixed» über 3 Runden verpasste unser Team diesen Podestrang knapp. In der Besetzung Nick Schöni, Eva Senn, Sarina Rothenbühler, Micha von Allmen, Jan Buess und Marcel Nyffeler erreichte der TVL den 4. Rang.

 

Auch in den Einzelrennen über einen Kilometer erreichte der TV Lützelflüh Athletics hervorragende Resultate:

Bei den «Piccolos weiblich» konnte der TVL einem ungefährdeten Doppelsieg von Ayleen Burkhalter vor Ziva Lehmann feiern. Im gleichen Rennen erreichte Sophie und Leonie Hug die guten Plätze 8 und 20 bei insgesamt 37 Teilnehmerinnen.

In der Kategorie Schülerinnen (Jg. 2009-2012) konnten auch zwei Podestplätze bejubelt werden. Janine Schifferli klassierte sich als 2. und Seraina Schütz wurde 3. Diese ausgezeichneten Klassierungen wurden durch den 8. Platz von Alissa Rüfenacht ergänzt.

Alissa war ausserdem die beste Athletin mit Jahrgang 2012 von insgesamt 43 Teilnehmerinnen.

Bei den Schülern klassierte sich Crispin Krause auf dem undankbaren 4. Rang. Gleichzeit war er bei den Athleten mir Jahrgang 2012 mit Abstand der Schnellste. Weiter erreichten Lenny Hug und Adrian Flükiger die guten Ränge 8 und 17.

Herzliche Gratulation für all diese ausgezeichneten Leistungen an diesem Anlass.

 

27.03.2022 / Hanspeter

Schreibe einen Kommentar