You are currently viewing Bericht Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal 2021

Bericht Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal 2021

Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal 2021 in Thun

Am Samstag, 3. Juli 2021, fand auf der Leichtathletikanlage Thun der diesjährige Kantonalfinal Sprint statt. Der TV Lützelflüh Athletics durfte mit 7 Athletinnen und Athleten an den Start gehen, welche sich zuvor mit einer schnellen Zeit dafür qualifiziert hatten. Trotz des wechselhaften Wetters, erreichten sechs AthletInnen die Finalrunde und es wurden viele neue PBs gelaufen.

Einmal mehr erzielten die jüngsten Athletinnen sagenhafte Resultate. Ziva Lehmann (W07) und Sophie Hug (W07) verbesserten beide ihre PBs und liefen über 50 Meter Zeiten von 8.94s und 8.97s. In den Finalläufen sicherten sie sich den hervorragenden 2. und 3. Rang.

Des Weiteren durften sich auch Eliane Suter (W08) und Alissa Rüfenacht (W09) über eine Qualifikation für die Finalläufe freuen. Sie liefen beide in den Vorläufen eine neue PB und rangierten schliesslich auf Platz 12 bzw. auf Platz 9 ihrer Kategorie.

In der Kategorie M10 starteten gleich zwei Athleten. Colin Eggimann versuchte sich zum ersten Mal am Tiefstart und verpasste den Finallauf nur um einen Rang. Levin Bärtschi qualifizierte sich mit einer Zeit von 9.66s für den Final und erreichte den 10. Platz.
Auch Felix Todd Simon (M11) lief eine hervorragende Zeit von 9.28s und lief im Finallauf den 11. Rang.

Herzliche Gratulation für diese tollen Leistungen!

05.07.2021 / NBE, ESE

Schreibe einen Kommentar