You are currently viewing Bericht UBS Kids Cup Langenthal 2022

Bericht UBS Kids Cup Langenthal 2022

Bericht UBS Kids Cup Langenthal 2022

Mit 9 Athletinnen und 10 Athleten besuchte der TV Lützelflüh Athletics den Kids Cup in Langenthal. Bei optimalen Wetterverhältnissen erreichte der TVL insgesamt 3 Podestplätze.

Einmal mehr waren die jungen Athletinnen des Jahrgangs 2014 vom TV Lützelflüh in keiner Disziplin zu schlagen. Sophie Hug war die Schnellste in 60m Sprint in sehr guten 9,96s. Ziva Lehmann sprang im Weitsprung mit 3,40m ab weitesten und Valentina Mosimann warf den 200gr Ball mit 22,02m mit Abstand ab Weitesten.

Deshalb überraschte es nicht, dass Valentina Mosimann die meisten Punkte erreichte und einen klaren Sieg vor Ziva Lehmann errang. Sophie Hug klassierte sich im sehr guten 4. Rang. Den 3. Podestplatz erkämpfte sich Crispin Krause bei den Athleten mit Jahrgang 2012, wobei er 2 neue persönliche Bestleistungen im Sprint und Ball-Weitwurf erzielen konnte.

Neben Sophie Hug verpasste das Podest mit einem 4. Rang auch Giuliano Mosimann bei den Knaben mit Jahrgang 2012 nur ganz knapp.

Weitere Top Ten Rangierungen erreichten folgende Athletinnen und Athleten:

  • Mehmet Atli, 6. Rang Jg, 2015
  • Andrin Bernhard, 9. Rang Jg. 2014
  • Colin Eggimann, 9. Rang Jg. 2011
  • Elia Nyffenegger, 7. Rang Jg. 2010
  • Jonas Bärtschi, 9. Rang Jg. 2009
  • Silvan Gerber, 7. Rang Jg. 2007
  • Mira Bernhard, 9. Rang Jg. 2012

Gute Resultate mit teilwiese neuen PB’s erreichten auch Léonie Hug, Lenny Hug, Noëmie Zürcher und Gülciya Atli. Für Riana, Elina, Rebakah und Jenish war es einer der ersten Wettkämpfe und sie konnten wichtige Erfahrungen sammeln.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Gratulation für die vielen guten Resultate.

Ein besonderes Merci an die Betreuerinnen Janine Schifferli und Joanna Flückiger.

27.06.2022 / Hanspeter

Schreibe einen Kommentar