You are currently viewing Bericht J+S Tag in Trubschachen 2021

Bericht J+S Tag in Trubschachen 2021

J + S Tag in Trubschachen

Am Samstag, den 07. August 2021, starteten 15 Athletinnen und Athleten aus den Reihen des TV Lützelflüh Athletics am J+S Tag in Trubschachen. Der J+S Tag ist ein UBS Kids Cup, bei dem die älteren Kids traditionell jeweils noch eine vierte Disziplin (Hochsprung oder Kugelstossen) absolvieren.

Zu Beginn des Nachmittags, während den Einsätzen der jüngeren Athletinnen und Athleten, spielte das Wetter noch einigermassen mit. Bei trockenen Bedingungen wurden einige neue persönliche Bestleistungen und weitere tolle Resultate erzielt.

Kaum waren aber die älteren an der Reihe, wurde es ungemütlich. Es regnete in Strömen, was das Sprinten, Springen und Werfen erheblich erschwerte.

Zum Schluss des Wettkampfes fand noch der obligate freiwillige 1000 Meter Lauf statt, zu welchem sich Lenny Hug und Colin Eggimann motivieren konnten.

Die Rangliste lässt sich aus Lützelflüher Sicht trotz der trüben Bedingungen durchaus sehen, wurden doch stolze sieben Podestplätze in der UBS Kids Cup Wertung erreicht. Colin Eggimann (M10), Janik Eggimann (M13), Sophie Hug (W7) und Janine Schifferli (W11) durften ihre Siege feiern, Valentina Mosimann (W7) und Nathalie Bichsel (W8) wurden zweite und Andrin Bernhard (M7) freute sich über eine Bronzemedaille. Lenny Hug (M10) erreichte den dritten Platz über die 1000 Meter.

Herzlichen Dank an den TV Trubschachen für die gute Organisation des gelungenen Anlasses. Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu den tollen Resultaten.

Schreibe einen Kommentar