You are currently viewing Berner Nachwuchs-Meisterschaften Thun 2023

Berner Nachwuchs-Meisterschaften Thun 2023

Sehr erfolgreiches Wochenende für den TV Lützelflüh Athletics an den Berner Nachwuchsmeisterschaften vom 10./11. Juni in Thun

Von Hanspeter Wüthrich

 

Am Samstag waren die Kategorien U16 bis U20 (Jahrgänge 2009 bis 2004) im Einsatz. Der TV Lützelflüh Athletics war mit 2 Athletinnen und 3 Athleten vertreten.

Im Kugelstossen bei den Knaben U16 gelang Janik Eggimann ein Stoss auf 10,83 m, welcher von keinem seiner Konkurrenten übertroffen wurde. Er durfte sich somit als Kantonalmeister feiern lassen.

Am Sonntag waren bei optimalen äusseren Bedingungen die jüngeren Wettkämpferinnen und Wettkämpfer der Kategorien U12 und U14 (Jahrgänge 2013 bis 2010) an der Reihe.

Der TV Lützelflüh Athletics bestritt mit 10 Wettkämpferinnen und 5 Wettkämpfern die Disziplinen Sprint, Hürden-Sprint, Staffel, 1000m, Weit- und Hochsprung, Kugelstossen und Speerwerfen.

Dabei konnten 6 weitere Podestplätze bejubelt werden:

1.Rang für Giuliano Mosimann im Speerwerfen U12M

2.Rang für Lindsey Schütz im Speerwerfen U12W

2.Rang für Colin Eggimann im Kugelstossen U14M

2.Rang für Janine Schifferli im Kugelstossen U14W

2.Rang für Crispin Krause im Sprint U12M

3.Rang für Crispin Krause im Hürden-Sprint U12M

Zusätzlich zu diesen Medaillen-Rängen konnten weitere sehr gute Klassierungen in den Top-10 durch den TV Lützelflüh Athletics erzielt werden.

Total waren 738 Athletinnen und Athleten aus dem ganzen Kanton Bern am Start.

Das ganze Team des TV Lützelflüh Athletics absolvierte einen hervorragenden Wettkampf mit vielen «Persönlichen Bestleistungen» und erreichte in der Vereinsgeschichte noch nie so viele Medaillen und Top-10 Plätze wie an den diesjährigen Kantonalen Nachwuchs-Meisterschaften.

 

Schreibe einen Kommentar