You are currently viewing Brüggefescht 2021 in Lützelflüh

Brüggefescht 2021 in Lützelflüh

Brüggefescht 2021 – Unser Stand mit Popcorn und Schätzwettbewerb

Am vergangenen Samstag, 06. September 2021 fand die zweite Ausgabe des von der Gemeinde Lützelflüh organisierten Brüggefest statt. Motto des Fests war es, eine Brücke zwischen den Besuchern und Beteiligten zu schlagen. Da wir ja mitten in Lützelflüh so eine Brücke haben, war das Motto also Programm.

Überall verteilt zwischen Coop und Schulhausplatz standen Stände, wo so Allerlei angeboten wurde. Da darf natürlich auch ein Stand des besten Vereins der Gegend nicht fehlen, dem TV Lützelflüh Athletics.

Leider hatten wir bei der Standortvergabe nicht den optimalen Platz erwischt – wir konnten unseren Stand auf dem Schulhausplatz einrichten. Da sich aber das Gros der Besucher zwischen Coop und Brücke aufhielt, lief bei unserem Stand nicht so viel, wie wir eigentlich erhofft hatten. Aber man soll ja nicht jammern. Immerhin war der Wettergott in bester Festlaune und bescherte uns Sonne pur.

Die Gäste, die wir an unserem Stand begrüssen konnten, wurden mit kostenlosem Popcorn versorgt. Dazu konnten sie sich einen TVL-Drink gönnen. Mit Flyern probierten wir die Besucher von den Vorzügen unseres tollen Vereins zu überzeugen.

Zusätzlich konnten alle die wollten an einem Schätzwettbewerb teilnehmen. Ziel war es, das Gesamtgewicht einer unserer Startblöcke zu schätzen. Nach Analyse der eingegangenen Zettel konnten wir eine klare Siegerin ermitteln. Susann Neuenschwander aus Lützelflüh verfehlte das gemessene Gesamtgewicht von 8.782 kg nur um 2 Gramm. Mit ihrer Schätzung von 8.780 kg konnte sie sich unseren TVL-Warenkorb sichern. Herzlichen Glückwunsch. Hier die besten 5 Schätzungen des Tages. Alle fünf Personen hätten mit ihrer Schätzung den Sieg verdient gehabt (aber Susann war halt eben eine Nummer zu gut).

  1. Susann Neuenschwander, Lützelflüh – 8,780 kg (2 Gramm Differenz)
  2. Peter Hug, Biembach – 8,760 kg (22 Gramm Differenz)
  3. Beatrice Gerber, Zollbrück – 8,737 kg (45 Gramm Differenz)
  4. Michael Limbach, Lützelflüh – 8,700 kg (82 Gramm Differenz)
  5. Irène Schmocker, Lützelflüh – 8,880 kg (98 Gramm Differenz)
Schlussendlich war es trotzdem ein toller Tag. Und wenn wir 1 oder 2 neue Sportlerinnen oder Sportler vom TV Lützelflüh Athletics überzeugen konnten, wäre das bereits ein Gewinn.
 

06.09.2021 / PSC

Schreibe einen Kommentar