You are currently viewing Herbstmehrkampf Wasen 2022

Herbstmehrkampf Wasen 2022

Bericht Herbstmehrkampf 2022 im Wasen

Am Samstag, 3. September 2022 fand in Wasen im Emmental der traditionelle Herbstmehrkampf statt. Nach einer längeren, ebenfalls virenbedingter Pause, konnte der SV Wasen bereits die 75. Ausgabe durchführen. Gratulation dem SV Wasen.

Leider hatte sich der Termin mit dem Kantonalfinal des Mille Gruyère überschnitten und die verfügbaren Leiterinnen und Leiter des TVL waren in Biel im Einsatz.

Zum Glück stellte sich Monika Zürcher zur Verfügung und besuchte mit Noëmi Zürcher und Jael Eggimann den Anlass.

Das Wetter bot ebenfalls für alle etwas. Mal regnete es, mal schien die Sonne – wie man es halt so mag (oder eben nicht).

Jael und Noëmi massen sich in ihren jeweiligen Alterskategorien in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstossen. Hochsprung wollten die Beiden nicht machen. Dies müssten wir wohl noch etwas ausführlicher trainieren 🙂

Jeal erreichte mit 11.79s im 80m, 3.74m im Weitsprung und 7.30m im Kugelstossen den tollen 4. Rang, nur 16 Gesamtpunkte hinter dem 3. Platz.

Noëmi erreichte den 6. Platz bei den U14er Girls, mit 9.56s im 60m Sprint, 3.12m im Weitsprung und 4.99m im Kugelstossen.

Im Namen des TV Lützelflüh möchte ich gerne Monika für die Begleitung der beiden Girls danken. Sonst wäre eine Teilnahme der Beiden im Wasen nicht möglich gewesen. Merci viu mau.

15.09.2022 / Päscu

Schreibe einen Kommentar