You are currently viewing Lützufiir 2024

Lützufiir 2024

Lützufiir 2024

Von Pascal Schäkel

Am Freitagabend wäre normalerweise für alle Sportlerinnen und Sportler des TV Lützelflüh Athletics Trainingsbetrieb angesagt. Am Abend des 15. März 2024 fand aber die von der Tourismus- und Kulturkommission Lützelflüh durchgeführte „Lützufiir 2024“ statt. Gleich 7 Sportlerinnen und Sportler aus dem TVL, in der Gemeinde Lützelflüh wohnhaft, durften sich an diesem Abend auszeichnen lassen. Definitiv ein Grund, sich vom Training entschuldigen zu lassen. Der Anlass fand wieder in der Mehrzweckhalle Grünenmatt statt.

Mit dieser Feier werden besondere Leistungen in den Bereichen Kultur, Beruf, Gewerbe und Sport geehrt. Neben vielen interessanten Vorstellungen und Beiträgen wurden gleich zu Beginn unsere Athleten aufgerufen.

Auf die Bühne durften Colin, Janik, Jael, Jasmin, Julia, Nils und Jonas.

Julia erhielt die Auszeichnung u.a. für ihre 1. Plätze am Kerzerslauf (5km) und am Emmenlauf 2023 (3km). Colin wurde für seinen 2. Platz im Kugelstossen an den Berner Nachwuchsmeisterschaften ausgezeichnet. Janik durfte sich für seinen 1. Platz im Kugelstossen an den Berner Nachwuchsmeisterschaften und für seinen Titel des schnellsten Emmentaler im 1000m feiern lassen. Zusätzlich durfte er sich zusammen mit Jasmin, Jael, Nils und Jonas eine Auszeichnung für die Finalteilteilnahme des UBS Kids Cup Teams 2023 in Yverdon abholen.

Jael fragte noch vor Beginn des Anlasses, ob man denn da auf der Bühne was gefragt werde. Als dies mit «ja, kann passieren» beantwortet wurde, hatte man es quasi schon herbeigerufen. Die erste Frage wurde natürlich an Jael gestellt. Sie meisterte es aber natürlich hervorragend.

Mit diesen tollen Sportlerinnen und Sportler durfte sich der TV Lützelflüh Athletics mal wieder im absolut besten Licht bei der Gemeinde und bei der Gemeindebevölkerung präsentieren.

Der Anlass schloss mit einem Apéro für alle, spendiert von der Gemeinde Lützelflüh.

Schreibe einen Kommentar