Tolle Leistung am Limited Run Büren a/A

Tolle Leistung am Limited Run Büren a/A

Laufgruppen-Mitglied Tinu Flückiger läuft super Zeiten in Büren

Von Anfang bis Mitte April 2021 hat in Büren a/A (BE) der Limited Run stattgefunden. Bei dieser „corona-tauglichen“ Laufveranstaltung kann an mehreren Tagen unter normalen Wettkampfbedingungen (mit professioneller Zeitmessung) ein Lanstreckenlauf absolviert werden. Die Läufer konnten zwischen einer 11.2km oder einer 16.6km Strecke auswählen. Oder es konnten auch gleich beide Strecken absolviert werden (an unterschiedlichen Tagen versteht sich).

Unser Laufgruppen-Mitglied Tinu Flückiger hat diese beiden Läufe mit seinen persönlichen Bestzeiten abgeschlossen.

  • 16.6km mit einer Zeit von 1:13:17 (ergibt einen Schnitt von 4:25 min pro km)
  • 11.2km mit einer Zeit von 0:47:43 (ergibt einen Schnitt von 4:16 min pro km)

Die Kombizeit hat dann genau 2:01:00 ergeben, was den 9. Platz von 33 Startenden in der Kategorie M50 bedeutete.

Der TV Lützelflüh Athletics gratuliert Tinu ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Dies ist hier wirklich erwähnenswert, da Tinu in der schwierigen Corona-Zeit sein Lauftraining trotzdem regelmässig durchgezogen hat.

Lieber Tinu: Wir hoffen natürlich, dass die leider etwas kleine wöchentliche Laufgruppe am Dienstagabend auch etwas zu deiner super Verfassung beigetragen hat und dass du uns auch weiterhin treu bleiben wirst (auch wenn wir dir kaum noch nachkommen…)

Vielleicht sind diese tollen Resultate auch Startschuss für andere Personen, die gerne regelmässig ein Training absolvieren möchten und ihre Pace verbessern möchten? Es würde uns natülich freuen. Wir treffen und jeweils am Dienstag, 19.30 Uhr vor der Halle im Emmenschachen. Wir laufen zwischen 9-12km und passen uns mit der Geschwindigkeit an die Möglichkeiten der Gruppe an.

29.04.2021 / PSC

Schreibe einen Kommentar