You are currently viewing TVL Abschlussabend Nachwuchs 2022

TVL Abschlussabend Nachwuchs 2022

Bericht Saisonabschlussabend TV Lützelflüh Athletics

Am frühen Abend des 29. Oktobers 2022 trafen sich zahlreiche Athlet:innen des TV Lützelflüh Athletics mit ihren Eltern und Geschwister auf der Bühne der Mehrzweckanlage Emmenschachen. Der Vorstand hatte  zum traditionellen Saisonabschlussabend eingeladen. Dieser konnte nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder einmal durchgeführt werden. Fast 100 Teilnehmende waren vor Ort und freuten sich auf einen gemütlichen Abend.

Los ging es gleich musikalisch und tänzerisch, das Tanzvideo zum 50-jährigen J+S Jubiläum, welches im Trainingslager im April 2022 einstudiert und aufgenommen wurde, eröffnete den offiziellen Teil des Abends. Darauf folgten diverse organisatorische und administrative Informationen, welche für die zahlreichen Neuzugänge wichtig und hilfreich waren. Unser Präsident, Pascal Schäkel, führte gekonnt und souverän durch das Programm.

Als nächstes gab es in Form von mehreren Filmbeiträgen – zum Trainingslager, der Bahnsaison und den vergangenen Volksläufen – einen Rückblick auf die Saison 2022. Die Bilder sprachen für sich, zeigten sie doch die Vielfältigkeit der besuchten Wettkämpfe, starke Leistungen und auch einiges zum Schmunzeln. Beendet wurde der formelle Teil durch die Ehrung von besonders guten Leistungen. Neben guten Resultaten auf der Bahn wurden heuer zum ersten Mal auch schnelle Zeiten und gute Ränge an Volksläufen berücksichtigt. Nicht weniger als 13 Athlet:innen konnten in der vergangenen Saison mindestens eines der definierten Kriterien erfüllen und wurden mit einem Gutschein über Fr. 30.00 für den Dress-Shop des TV Lützelflüh und Schoggi beschenkt.

Geehrt wurden:

  • Ziva Lehmann, 2014
  • Valentina Mosimann, 2014
  • Sophie Hug, 2014
  • Ayleen Burkhalter, 2013
  • Mira Bernhard, 2012
  • Colin Eggimann, 2011
  • Lenny Hug, 2011
  • Livio Hauzenberger, 2010 (abwesend)
  • Seraina Schütz, 2010
  • Janine Schifferli, 2010
  • Julia Gygax, 2009
  • Janik Eggimann, 2008
  • Silvan Gerber, 2007

Nach dem formellen Teil waren alle Anwesenden zum Spaghetti-Plausch eingeladen. Das anschliessende Dessertbuffet bot aufgrund der vielen fleissigen Bäcker:innen eine grosse, leckere Auswahl. Die Kids waren mit dem Essen schnell fertig und tobten sich anschliessend in der Turnhalle aus, während die Eltern bei einem Glas Wein den Abend gemütlich ausklingen liessen.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Anwesenden – speziell bei allen, die ein Dessert beigesteuert haben – und gratuliert nochmals allen Geehrten. Wir freuen uns auf weitere tolle Trainings und Wettkämpfe mit motivierten Athlet:innen.

31.10.2022 / Celina

Schreibe einen Kommentar