You are currently viewing UBS Kids Cup Langenthal 2023

UBS Kids Cup Langenthal 2023

Bericht UBS Kids Cup Langenthal 2023

Von Lino Stalder

Am Samstag den 24.06.2023 ging es für 19 Athletinnen und Athleten nach Langenthal zu einer weiteren lokalen Ausscheidung des UBS Kids Cup. Bei sonnigen und windigen Verhältnissen erreichte der TVL insgesamt drei Podestplätze und viele weitere sehr gute Leistungen. Betreut wurden die Kinder von Martina Kuhn, Nicole Bernhard, Leonie Bernhard, Pascal Schäkel und Lino Stalder.

08:40, Zeit für die Abfahrt in Lützelflüh, ausnahmsweise einmal nicht mit dem Vereinsbus, sondern mit mehreren Autos, ging es für die U10 und U12 los in Richtung Langenthal. Dort angekommen, suchten sich alle erst mal ein schönes Plätzchen auf der Tribüne, der Sportanlage Hard. Nach mehreren Versuchen und einem kleinen Durcheinander, bekamen wird aber alle Startnummern, welche dann verteilt wurden. Später reisten auch noch die U14 und U16 nach Langenthal an.

So ging es nun los mit dem Wettkampf. Dreiviertelstunden vor der ersten Disziplin mussten sich die Kinder zum Appell auffinden. Dort wurde dann auf die Vollzähligkeit überprüft und anschliessend ein cooles Einwärmen gemacht. Danach ging es zuerst los mit dem 60 Meter Sprint. Als zweite Disziplin war auch schon der Zonenweitsprung an der Reihe. Als letzte Disziplin ging es noch zum 200 Gramm Ballweitwurf. Die Rangverkündigungen waren immer fortlaufend, nachdem zwei Kategorien alle drei Disziplinen beendet hatten. Leider gab es keine Medaillen dafür ein Diplom und ein Schoggistängeli.  

🥇 Valentina Mosimann konnte sich gegen alle anderen Athletinnen ihrer Kategorie W9 durchsetzen und das 1. Rang Diplom entgegen nehmen, mit insgesamt 1.237 Punkten. Den 60 Meter Sprint rannte sie in sehr schnellen 9.59 Sekunden, den 200 Gramm Ball warf sie unglaubliche 24.07 Meter weit und im Weitsprung erreichte sie eine super Weite von 3.74 Meter. In allen drei Disziplinen war sie die glorreiche Disziplinen Siegerin.

🥈 Janik Eggimann erreichte den sehr guten 2. Rang mit Total 1.976 Punkten in seiner Kategorie M15. Die 60 Meter rannte er in unglaublich schnellen 7.97 Sekunden, nach einem starken Wurf landete der Weitwurfball auf einer Entfernung von gigantischen 57.05 Metern und sehr starke 5.16 Meter weit, konnte er im Weitsprung springen. In allen Disziplinen erzielte er immer den super 2. Rang.

🥉 Crispin Krause gelang es den tollen 3. Rang mit gesamthaft 1.287 Punkten zu erreichen, in der Kategorie M11. Im 60 Meter Sprint, benötigte er gerade mal sagenhafte 8.93 Sekunden. Den Ball konnte er trotz Gegenwind, unfassbare 31.50 Meter weit werfen und im Weitsprung sprang er unfassbare 4.28 Meter. Im Sprint und im Weitsprung war er der dritt Beste von der ganzen Kategorie.

Weitere sehr gute Rangierungen erreichten:

Nils Schäkel, 5. Rang

Riana Govindasamy, 6. Rang

Giuliano Mosimann, 6. Rang

Jonas Bärtschi, 6. Rang

Sophie Hug, 9. Rang

Amelia Lopez, 9. Rang

Colin Eggimann, 10. Rang

Marlon Galli, 11. Rang

Mira Bernhard, 13. Rang

Lenny Hug, 13. Rang

Mehmet Atli, 15. Rang

Jael Eggimann, 16. Rang

Janine Schifferli, 17. Rang

Elea Hausammann, 33. Rang

Léonie Hug, 36. Rang

Gülciya Atli, 37. Rang

Vielen Dank an alle Athletinnen und Athleten und herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen. Herzlichen Dank auch dem LV Langenthal für das Organisieren von diesem UBS Kids Cup.

Schreibe einen Kommentar