You are currently viewing Visana Kids Day Wankdorf Bern 2023

Visana Kids Day Wankdorf Bern 2023

Visana Kids Day im Wankdorf Bern 2023

Von Nicole Bernhard

Crispin, Mira, Leonie und Ziva hatten bei der Verlosung dieses Anlasses grosses Glück. Sie bekamen alle einen Startplatz geschenkt.
So machten wir uns kurz vor Mittag auf den Weg in Richtung Bern. Aber mal  nicht mit Bus oder Auto, sondern mit dem Zug. Als wir im Wankdorf in Bern angekommen waren, nahmen zuerst mal eine Stärkung ein. Danach gingen alle zusammen zur Anmeldung und zum fassen eines T-Shirts. Die Kids wurden dann in Gruppen eingeteilt. So ging es dann durch den ganzen Nachmittag. Sie machten bei verschieden Posten Übungen für den Sprint, auch aus den Startblöcken. Beim letzten Posten machten sie noch Pendelstafetten und nahmen eine kleine Stärkung. Bei jedem Posten war ein Schweizer Leichtathletik Top Star! Am Schluss kam sogar Ditaji Kambundji. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Glace und mit sehr müden Kindern ging es dann wieder mit dem Zug nach Hause.

Schreibe einen Kommentar